Arche Mone

Anemone Hansen

Internetpräsenz

Keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Mo:  frei

Di:   08:00 - 15:30

Mi:  08:00 - 15:30

Do:  08:00 - 15:30

Fr:   08:00 - 15:30

andere Zeiten nach Absprache

Über mich

Ich heiße Anemone Hansen, habe zwei erwachsene Kinder, bin Sozialpädagogin mit langjähriger Kita-Erfahrung und arbeite seit 2006 gerne als qualifizierte Tagesmutter. Meine großzügige, helle Wohnung ist zentral am S-Bahnhof Alt-Erkrath gelegen.

Auf der Basis christlicher Werte möchte ich den Kindern helfen Wurzeln und Flügel zu entwickeln. In einem ausgewogenen Verhältnis von Regeln und Freiräumen können die Kinder sich selbst und die Welt entdecken. Ich begleite die Entwicklung durch Beobachtung und Dokumentation, gezielte Aktivitäten und das spontane Aufgreifen der Themen, die die Kinder beschäftigen.

Meine Schwerpunkte liegen in der Musik-, Sprach- und Bewegungserziehung, sowie im gemeinsamen Erleben der Natur.

Bei der Ernährung achte ich auf frische Zubereitung der überwiegend biologischen Lebensmittel.

Tagespflege verstehe ich als Erziehungspartnerschaft, weshalb mir der ständige Austausch mit den Eltern und ein Vertrauensverhältnis sehr wichtig sind.

Anschrift:
Morper Allee 2

40699 Erkrath

Email: anemonehansen@gmx.de

Telefon: 0211 / 1693842



Eulentalkids

Sabine Bröcker-Wollscheid

Internetpräsenz

Keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.             07:30 - 16:00

Über mich

Mein Name ist Sabine Bröcker-Wollscheid. Ich bin im Juni 1977 geboren. Mit meinem Mann, meinen 2 Kindern und meiner Hündin Amy wohne ich in Erkrath. Seit 2014 arbeite ich als qualifizierte Tagesmutter eng mit dem Jugendamt zusammen.

 

Anschrift:
Kirchstraße 23

40699 Erkrath

Telefon: 0151/22310776



Grasaffen

Simone Thielemann

Internetpräsenz

keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.       08:00 - 15:00

Über mich

in Bearbeitung

Anschrift:

40699 Erkrath

Email: grasaffen@web.de 

Telefon: 0152 / 33837902



Isabell Lemke

Internetpräsenz

keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Mo. - Do.       07:30 - 16:00

Fr.                 07:30 - 15:00

oder nach Absprache

Über mich

Mein Name ist Isabell Lemke (geb. 1975). 

Ich bin verheiratet und Mutter einer Tochter (geb. 2010) und eines Stiefsohnes (geb. 1999)

 

Als Kinderpflegerin habe ich langjährige Berufserfahrung mit Kindern ab vier Monaten.

2017 habe ich mich dann  entschieden, mich als qualifizierte Tagesmutter selbständig zu machen.

 

Seit dem biete ich bis zu fünf Kindern im Alter von 1-3 Jahren viel Platz in meiner Wohnung zum spielen, toben, kuscheln und vielem mehr.

Eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung, tägliche Spaziergänge in die Natur und ein geregelter Tagesablauf sind mir in meiner Arbeit mit Ihren Kindern besonders wichtig.

 

Näheres erzähle ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Ich freue mich Sie und Ihre Kinder kennen zu lernen.

Anschrift:

Rathelbecker Weg 36

40699 Erkrath

Email: Isabell-Lemke@unitybox.de

Telefon: 0211 / 99540685



Purzelbande

Désirée Jonetat

Internetpräsenz

keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.       07:00 - 17:30

 

Besonderheiten:

Wöchentlicher Besuch der Turnhalle

 

Über mich

Liebe Eltern und liebe Interessenten,

Ich bin Désirée Jonetat, 1992 geboren, verheiratet und staatlich anerkannte Erzieherin.

Für mich stand schon während der Ausbildung fest, dass ich am liebsten im u3 Bereich arbeite. Daher absolvierte ich parallel zum Anerkennungsjahr im Kindergarten die Qualifizierung zur Tagespflegeperson.

Anschließend eröffnete ich eine Großtagespflege, in der ich sechs Jahre lang tätig war. Dank räumlichen Veränderungen habe ich nun die Möglichkeit von „zu Hause aus“ zu arbeiten.

Die Räume der Purzelbande bleiben dabei getrennt von den privaten Wohnräumen.

Über ein persönliches Kennenlernen würde ich mich sehr freuen.

Anschrift:

 

Email: purzelbande-erkrath@gmx.de



Rolländershof

Jennifer Meyer

Internetpräsenz

keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.       07:00 - 16:00

und nach Absprache

 

Besonderheiten

nur mit PKW zu erreichen

Tiere vorhanden

eigener Gemüse und Obst Anbau

eigenes Rindfleisch

auch ungeimpfte Kinder willkommen

auch vegan / vegetarisch möglich

Über mich

Kindertagespflege auf dem Rolländershof:

Mein Name ist Jennifer Meyer, ich bin 1985 geboren und habe zwei Kinder (Louis geb. 2013 und Lia geb. 2016).

Die Ausbildung zur staatlich qualifizierten Tagespflegeperson habe ich im April 2015 erfolgreich abgeschlossen. Ich wohne mit meiner Familie und ein paar Tieren in einem wunderschön ruhig gelegenem Bauernhaus etwas außerhalb von Alt-Erkrath in der Nähe der Stindermühle. Ich biete die Möglichkeit 5 Kinder in einem sehr schönen und großzügigem Rahmen zu betreuen. Meine Stärken sind meine hohe soziale Kompetenz, meine klare und ruhige Art. Ich lege besonderen Wert darauf viel mit den Kindern draussen zu sein, viel Bewegung, gesunde Ernährung, Spaß und viele positive Erfahrungen die ihre Freude und ihr Ur- und Selbstvertrauen erhalten bzw fördern. Mein Ziel ist es die Kinder individuell zu begleiten, ein verantwortungsvolles Vorbild zu sein und ihnen somit entsprechende Werte zu vermitteln (wie z.B. ein gutes Sozialverhalten, respektvoller Umgang mit Mensch, Tier und Mutter Natur). Desweiteren nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil. Meine Zusammenarbeit mit anderen Tagesmüttern sorgt für eine größtmögliche gesicherte Betreuung im Urlaubs- und Krankheitsfall!

Für mehr Infos, rufen Sie mich doch einfach an und wir vereinbaren einen Termin.

Ich freue mich drauf

Anschrift:

Stindertalweg 55

40699 Erkrath

Email: Jennifer.meyer1985@web.de

Telefon: 0163 / 3794963



Jolanta Szczyrbowski

Internetpräsenz

keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.       08:00 - 14:00

 

 

 

Über mich

 

Ich heiße Jolanta Szczyrbowski. Komme aus Polen, aber lebe und wohne in Deutschland seit 2004.

Ich habe 3 eigene Kinder, die noch Kindergarten und Grundschule besuchen.

Seit 2009 betreue ich kleine Kinder. Zuerst habe ich als Kinderfrau gearbeitet und dann hat sich es in Private Tagespflege gewandelt.

 

 

Anschrift:

Kirchstrasse 19

40699 Erkrath

Email: jola.sz@arcor.de 

         jola.sz@gmx.de

Telefon: 0170/1766163