Aline Becker

Internetpräsenz

keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Di.. - Fr.   08:00 - 14:00

 

Besonderheiten

Unser Hund Loui (Golden Retriever - Tibet Terrier Mischling) ist mit Kindern aufgewachsen und sehr Kinderfreundlich.

Über mich

Mein Name ist Aline Becker und ich bin am 4. Oktober 1980 in Mettmann geboren. Mein Mann und ich leben mit unseren zwei Kindern, Paul (geb. 2010) und Pia (geb. 2013) am schönen Kemperdick in Erkrath-Hochdahl. Während meiner Elternzeit mit meinen eigenen Kindern zu Hause habe ich festgestellt, dass unsere Wohnung und auch unser wunderschöner Hof- und Gartenbereich optimal für kleine Kinder geeignet sind. Daraus hat sich dann die Idee ergeben eine Ausbildung zur Tagesmutter zu machen, Kinder bei uns zu Hause zu betreuen und somit auch Familie und Beruf optimal miteinander zu verbinden. Ich freue mich Sie und Ihr Kind persönlich kennenzulernen!

 

Anschrift:
Kemperdick 2

40699 Erkrath

aline.becker@gmx.net

Telefon: 0157 / 57589100



Erkrather Lilliputs

Nadine Tiedemann

Internetpräsenz

Erkrather Lilliputs

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.   08:00 - 16:00

 

Besonderheiten

Unsere Hündin Luna ist ein Chihuahua-Pudel Mischling. Sie ist in der Tagespflege mit all den Kindern aufgewachsen, und somit eine sehr liebe und kinderfreundliche Hündin.

 

Über mich

Halli Hallo, mein Name ist Nadine Tiedemann, ich bin 1979 in Düsseldorf geboren und Mutter von 3 Kindern.

Mein ältester Sohn Marvin ist 1998 geboren, meine Tochter Amelie 2006 und mein jüngster Sohn Keanu 2009.

Zusammen wohnen wir, mit unserer kleinen Hündin Luna, in unserem schönen Haus in Alt-Hochdahl,

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe jahrelang im Kindergarten gearbeitet.

Als mein jüngster Sohn 2015 in die Schule kam, habe ich mich bewusst dazu entschlossen, wieder als Tagesmutter von Zuhause aus zu arbeiten. So kann ich perfekt Arbeit und Familie miteinander kombinieren.

Ich arbeite seit 13 Jahren ausschließlich mit Kindern unter 3 Jahren und kann mir ehrlich gesagt keinen schöneren Beruf vorstellen.

Mir ist wichtig das sich die mir anvertrauten Kinder wohl, geborgen und wertgeschätzt fühlen. Ich begleite sie behutsam und möchte sie bestmöglichst in ihrer Entwicklung fördern und unterstützen.

Ein vertrauensvolles und gutes Verhältnis zum Kind und selbstverständlich auch zu den Eltern ist mir sehr wichtig, denn nur so können auch sie beruhigt ihrer Tätigkeit nachgehen. 

Anschrift:
Gießereiweg 4

40699 Erkrath

E-Mail: kindertagespflege@erkrather-lilliputs.de

Facebook: Erkrather Lilliputs

Mobil: 01577 / 4789855



Fliederbaum

Kinderbetreuung und Babysitting

Anke Nordick

Babysitting

Ronja (*1997)

Maja (*2000)

Internetpräsenz

Fliederbaum

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.       07:30 - 16:30

 

Besonderheiten

3 Katzen

Einmal die Woche sind wir bei den großen Pferden in Langenfeld

Über mich

„Um ein Kind zu erziehen,

braucht es ein ganzes Dorf“


So heißt es in einem afrikanischen Sprichwort. Unsere modernen Lebensumstände machen es nötig, uns unsere Dorfbewohner selber zusammen zu stellen. Wir wären gerne für Sie und Ihre Kinder die Tante oder Cousine, die Zeit hat, wenn Sie nicht können.


Weil Sie arbeiten gehen, zur Fortbildung sind, zur Kur oder ins Krankenhaus müssen, Schichtdienst arbeiten, mal wieder Zeit zu Zweit verbringen wollen, oder

auch mal Zelt ganz für sich alleine brauchen, oder...

 

Egal wo der Schuh drückt:


Sprechen Sie uns an.

Anschrift:

Eichendorffweg 5

40699 Erkrath

Email:  noran1602@googlemail.com

Telefon: 0152 / 33550886



Heike Hillesheim

Internetpräsenz

Keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Auf Anfrage individuell vereinbar

Über mich

Ich bin Heike Hillesheim, 1983 geboren und verheiratet.

Ich habe selbst 2 Kinder ( 2007 und 2012)

Die Kindertagespflege befindet sich in meinem Haus, in welchem den Tageskindem eine, eigens zur gerechten Betreuung umgebaut und gestaltete Etage zur Verfügung steht.

Es sind reichlich altersgerechte Spielsachen vorhanden welche die Förderung Ihres Kindes unterstützen und spielerisch ermöglichen soll. Von dort aus können die Kinder ebenfalls in den Garten gelangen um sich auch hier entfalten zu können.

Gerade die Arbeit mit Kindern unterschiedlichen Alters stellt immer neue Herausforderungen und Betreuungssituationen durch das miteinander der Kinder da. Hier möchte ich ihrem Kind ermöglichen sich im Umgang mit anderen zu erproben, spielerisch ihr Sozialverhalten zu entwickeln und auch Ihr Selbstbewusstsein stärken um sich später behaupten zu können. All dies wird durch die Kommunikation, das miteinander umgehen und hier auch Konflikte zu

bewältigen gefördert.

Ich bastle, singe und tanze mit den Kindern. Auch machen wir Ausflüge auf nahe gelegene Spielplätze und in die Natur um auch hier neues zu entdecken. Dies ist sehr gut möglich, da sich das Haus in einer autofreien Zone befindet.

Anschrift:

Kopernikusstr. 15

40699 Erkrath

Email: robbe-heike@t-online.de

Telefon: 0172 / 8054558



Monique Krauss

Internetpräsenz

Keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Mo. - Do.   07:00 - 16:00

Über mich

ch heiße Monique Krauss, bin Französin und wohne mit meiner Familie, seit 2000 in Hochdahl-Millrath, in einem gemütlichen Einfamilienhaus mit Garten. Spielplatz, Wald und Spazierwege gibt es direkt vor unserer Tür, sowie die Bushaltestelle Stolls ( Buslinie 05).

Ich habe 3 Kinder, zwei studieren in Frankreich und mein Jüngste ist 2011 geboren. 

Ich bin seit 2013 qualifizierte Kindertagespflegeperson. Ich lege viel Wert auf Kommunikation, Respekt und das Wohlgefühl des Kindes. " Jedes Kind ist einzigartig".

Auf dem Menüplan stehen jeden Tag frische und ausgeglichene Mahlzeiten. 

Wir treffen uns mit anderen tagesmuttern damit die Kinder das Leben in der Gemeinschaft lernen.

Anschrift:

Naabstrasse 17

40699 Erkrath

Email:  bm-krauss@t-online.de

Telefon: 02104 / 7760 40

 



Sandras Mäusenest

Sandra Baptendier

Internetpräsenz

Keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Mo. - Do.   nach Vereinbarung

Über mich

Willkommen im Mäusenest,

ich heiße Sandra Baptendier und bin eine begeisterte 4-fach Mama.

Mit meiner Familie leben wir in unserem Haus, mit Garten, in Hochdahl. Umgeben von Spielplätzen, herrlichen Spaziermöglichkeiten und dem Wald.

Dies machen wir uns täglich für schöne Spaziergänge und Erkundungen zu nutze.

Außerdem treffen wir uns regelmäßig mit 2 weiteren Tagesmüttern aus meiner Nähe, damit die Kinder ein untereinander, miteinander und füreinander lernen können.

Dadurch ist es auch für die Kinder einfacher sich im Falle einer Vertretung aufgehoben zu fühlen.

Mir ist wichtig das die Kinder sich nach ihrem Rhythmus und ihren Stärken entwickeln können.

 

"Fördern ja,  aber nicht Überfordern"

 

In meinem Mäusenest wird viel gelacht, gespielt, gesungen ,gelesen, gebastelt, getanzt und vieles mehr …

Neugierig? Machen Sie doch einfach einen Termin und kommen sie zu einem persönlichen Kennenlernen vorbei .

Ich freue mich :)

Anschrift:

Donaustr. 1

40699 Erkrath

Email:    suf.baptendier@t-online.de

Telefon:  02104 / 1736214

 



Trillser Rosengarten

Betreuung von bis zu fünf U3 Kindern

zusätzliche Randzeitenbetreuung von Kindern bis 12 Jahren

Internetpräsenz

www.kindertagespflege-erkrath.de

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.       7:00 - 17:30

Über mich

Als studierter Computerexperte fasste ich 2012 die Entscheidung, den Schreibtisch gegen den Spielplatz zu tauschen. Seit 2008 lebe ich mit meiner Familie in Hochdahl.

Ich bin 1974 geboren und Vater dreier Jungen

(Max 2007, Jona 2011 und Frederik 2013).

Seit einigen Jahren arbeiten wir als Bereitschaftspflegeeltern mit dem Jugendamt in Erkrath zusammen. 

Ich liebe die Natur, spiele Gitarre, werke gene und habe auch die Liebe zum kochen/ backen entdeckt. Mein größtes Hobby ist allerdings meine wundervolle Familie.

In meiner freundlichen Kooperation mit der Villa Kunterbunt in Erkrath sowie der Verbindung zu einigen weiteren Einrichtungen bin ich über weitere Angebote für meine Tageskinder immer aktuell informiert.

Ich bin Kursleiter für Babymassage, Sport- und Bewegungstherapeut für

Babys/ Kleinkinder, auch die Baby-Gebärden sind zu einem wichtigen Thema geworden.

Ich freue mich jeden Tag wieder neu, denn die Arbeit mit Kindern ist ein täglich neues und schönes Abenteuer.

Anschrift:

Am Kleff 86

40699 Erkrath

Email: stephan.bednarski@googlemail.com

Handy: 0176 / 93213890



Stephanie Kettner

Internetpräsenz

Keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.       07:00 - 17:00

und nach Absprache

 

Besonderheiten

Zwei Hunde (Mischling, Berner Sehnenhund)

Beide Hunde sind aus der eigenen Familie Kleinkinder gewöhnt

Über mich

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Stephanie Kettner und ich wurde 1983 geboren. Gemeinsam mit meinem Mann Torsten habe ich drei Kinder (Vincent 2004, Sophia 2009 und Leonie 2010).

In unserer Familie haben ebenfalls zwei Hunde ein Zuhause gefunden. Wir bieten Zeit zum spielen, toben, singen, lesen, springen, kreativ sein, bauen, kuscheln, ausruhen, lachen, weinen, essen, Natur erleben, nachahmen, forschen, begreifen...


Die direkte Zusammenarbeit mit zwei weiteren Tagesmüttern sorgt für einen größtmögliche gesicherte Betreuung im Urlaubs- und Krankheitsfall!

Anschrift:

40699 Erkrath

Email: stephaniekettner@gmx.de

Telefon: 02104 / 2118338

Handy: 0176 / 47531502



Cynthia Ludwig

Internetpräsenz

Keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Mo. - Do.       06:30 - 17:00

F.r.                 06:30 - 14:00

individuellen Absprachen möglich

 

Besonderheiten

Wir haben zwei Labradore, die unter den Kindern für Begeisterung sorgen. Die beiden erleben unsere Kinderbetreuung seit 2011 und sind Kleinkinder gewohnt.

Sie sind herzlich eingeladen sich ganz unverbindlich ein eigenes Bild zu machen!

Über mich

Wir alle hinterlassen unsere Spuren...

 

ich möchte daran teilhaben, diese positiv zu gestalten!

Mein Name ist Cynthia Ludwig, geb. 1979 und habe zwei Söhne (geb. 2002 & 2005).

Ich lebe in einer festen Beziehung und unsere beiden Hunde machen die Familie komplett. Ich habe im Februar 2011 als Tagesmutter in einer Großtagespflege begonnen. Seit September 2011 arbeite ich aus Überzeugung von zu Hause aus.

Ruhe und Geborgenheit sind hier genauso wichtig wie Lachen und Lernen. Die Tageskinder nehmen am Leben teil, werden altersgerecht gefördert und erleben immer wieder etwas

Neues. Schmutzig machen und selbst ausprobieren gehören dazu. Gelegentliche Ausflüge sowie Spaziergänge mit unseren Vierbeinern sind immer wieder ein Riesenspaß für Groß und Klein.

 

Anschrift:

40699 Erkrath

Email: Cynthia-Ludwig@hotmail.de

Telefon: 02104 / 5059022

Handy: 0178 / 4767969



Susanne Meyer

Liebevolle Betreuung im "gelben Haus"

Internetpräsenz

Keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Können Sie individuell mit mir absprechen, ganz nach Ihren Bedürfnissen

 

Besonderheiten

Eine Katze

Über mich

Mein Name ist Susanne Meyer. Ich bin Mutter von zwei Töchtern und kenne mich daher mit kleinen Menschen und ihren Bedürfnissen aus. Es würde mich sehr freuen, Ihr Kind tagsüber bei mir zu betreuen.

Meine Ausbildung zur Tagespflegeperson gewährleistet, dass ich Ihr Kind fürsorglich betreuen kann und werde. Als staatlich geprüfte Kinderpflegerin mit mehr als 10 Jahre Berufserfahrung habe ich immer eine Idee, was wir basteln, spielen und malen können.

Anschrift:

Donaustraße

40699 Erkrath

Email: suse-und-strolch@web.de

Telefon: 02104 / 1742379

Handy: 0172 / 8798318




Nora Rathmann

Internetpräsenz

Keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Mo. - Do.       08:00 - 17:00

Fr.                 08:00 - 14:00

individuelle Absprachen möglich

Über mich

Hallo liebe Eltem,

mein Name ist Nora Rathman, bin 1976 geboren, verheiratet und Mutter einer Tochter (Geboren 2009). Seit April 2011 biete ich die individuelle Kinderbetreuung an. In unserem Haus steht eine Etage zur Verfügung die umgebaut und so gestaltet ist, dass sich die Tageskinder wohlfühlen können. Zurzeit betreue ich 4 Kinder zwischen l und 2,5 Jahren.

Die Kommunikation mit den Eltern ist mir sehr wichtig, da beide Seiten im Sinne des Kindes handeln sollten. Die Kinder werden gefordert und in ihrer Entwicklung

unterstützt. Wir sind viel draußen und treffen uns auch mit anderen Kindern und Tagesmüttern zum Spielen


Die direkte Zusammenarbeit mit zwei weiteren Tagesmüttern sorgt für eine größtmögliche gesicherte Betreuung im Urlaubs- und Krankheitsfall.

Anschrift:

Kempener Str. 36 c

40699 Erkrath

Email: rathmann-liedel@arcor.de

Telefon: 02104 / 171678

Handy: 0173 / 3604953



Kindertagespflege Sonnenscheine

Kristina Martin

Internetpräsenz

Sonnenscheine

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.       06:00 - 17:00

 

Besonderheiten

Großes Aquarium

Russischkenntnisse

Über mich

Ich heiße Kristina Martin und bin 1989 geboren. Mein Verlobter Andreas, unser gemeinsamer Sohn Constantin und ich leben in einer Etagenwohnung in Erkrath-Hochdahl. Das Haus befindet sich in unmittelbarer Nähe des Stadtweihers.

Seit Februar 2013 bin ich nach DJI-Curriculum qualifizierte Tagesmutter.

Ich spiele gerne mit Kindern, gebe diesen jedoch auch Raum und Zeit im freien Spiel sich selber und die Umwelt zu entdecken.

Kommunikation mit den Eltern und respektvoller Umgang miteinander sind mir sehr wichtig!

Ich betreue Kinder im Alter von 0-3 Jahren. Während der Betreuung wird Kindern Sauberkeit, Vorbereitung auf den Kindergarten, Naturkunde usw. vermittelt.

Wir malen und basteln viel, aber vor allen entdecken wir die Umwelt. Ich kenne mich mit Diabetes (BE und IE Berechnung, Blutzuckermessung usw.) und

Laktoseintoleranz sehr gut aus.

 

Russisch sprechende Eltern und Kinder sind

willkommen, da ich selber Russisch spreche. Mit

Kindern unterhalte ich mich jedoch immer auf

Deutsch.

Anschrift:

40699 Erkrath

Email: Kristinamartin@web.de

Telefon: 0176 / 70421473



Larissa Warkentin

Internetpräsenz

keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung

 

Besonderheiten

Abhol- und Bringservice

Wochenend- und Übernachtbetreuung

flexible Randzeitenbetreuung

Über mich

Erfahrene Tagesmutter mit Qualifikation und Pflegeerlaubnis in Erkrath-Hochdahl-Trills betreut liebevoll Ihr Kind.

Wir sind viel an der frischen Luft, haben einen eigenen Spielplatz, Turn- und Spielraum, Haustiere (draußen). Wir spielen, singen und tanzen gerne.

Kommt mal vorbei!

Falls Ihr Kind schon im Kindergarten oder in der Schule ist und Sie nicht immer schaffen es rechtzeitig abzuholen, kann Ich das gerne für Sie übernehmen!

Die Betreuung nach dem Kindergarten oder Schule ist gesichert!

Vorteile meiner Betreuungsform:

  • die Betreuungszeiten können individuell festgelegt werden
  • kleine Gruppenstärke, individuelle Förderung
  • Familienanschluss, gute Vorbereitung auf den Kindergarten
  • frisch zubereitetes Essen
  • viel Platz im Haus und Garten
  • Bring- und Abholservice, Übernachtungsmöglichkeit

Anschrift:

In Trills neben der Villa Kunterbunt

40699 Erkrath

Telefon: 02104 / 8093020

Mobil:   0172 / 3057086