Rasha Al Idany

Internetpräsenz

keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Mo.. - Fr.   7:30 - 17:00

 

Besonderheiten

Mehr Sprachvarität

Über mich

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Ich habe die Universität beendet und habe als Architektin gearbeitet.

Danach habe ich als Krankenschwester in der Klinik gearbeitet ( Ausbildung als Krankenschwester). Als Tagesmutter arbeite ich seit 2016. Ich habe sehr viel Erfahrung mit Kindern gesammelt und mir macht es Freude mit Kindern zu arbeiten.

Anschrift:
Am Stadtweiher 5

40699 Erkrath

Email:   rasha.alidany@gmx.de

Handy:  0157-50113258

 



Aline Becker

 

 

Internetpräsenz

keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Di.. - Fr.   08:00 - 14:00

 

Ab 01.08.2024

Di. - Do   08:00 - 15:00

 

Besonderheiten

Unsere Hunde Loui (Golden Retriever - Mischling) und Ida sind mit Kindern aufgewachsen und sehr kinderfreundlich.

Über mich

Mein Name ist Aline Becker. Ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern am schönen Kemperdick in Erkrath-Hochdahl. Während meiner Elternzeit mit meinen eigenen Kindern zu Hause habe ich festgestellt, dass unsere Wohnung und auch unser wunderschöner Hof- und Gartenbereich optimal für kleine Kinder geeignet sind. Daraus hat sich dann die Idee ergeben eine Ausbildung zur Tagesmutter zu machen, Kinder bei uns zu Hause zu betreuen und somit auch Familie und Beruf optimal miteinander zu verbinden. Ich freue mich Sie und Ihr Kind persönlich kennenzulernen!

 

Anschrift:

40699 Erkrath

aline.becker@gmx.net

Telefon: 0157 / 57589100



Waldorfstübchen Fliederbaum

Anke Nordick

Internetpräsenz

Instagram

Facebook

 

Öffnungszeiten

 

nach Vereinbarung

 

Besonderheiten

2 Katzen, die sich meist verkrümeln

Über mich

Hallo!

Seit 2012 betreue ich (*68) in meiner Maisonettewohnung Kinder bis zu drei Jahren. Anfangs wohnten meine Töchter mit mir zusammen, doch mittlerweile sind sie erwachsen und ausgezogen. Seit Januar 22 bin ich nun Großmutter. 

Die Wohnung habe ich nach und nach umgestaltet für meinen Alltag mit den Kindern. Die Küche, der Flur und der Treppenaufgang wurden 2020 renoviert, Esszimmer und Spielzimmer 2021.  Es gibt viele Bilder dazu auf meiner Facebookseite. 

Meine pädagogische Entsprechung habe ich in der Waldorfpädagogik gefunden. Es ist mir wichtig, den Kindern Hülle und Geborgenheit zu geben. Sicherheit geben Rituale, Rhythmen wirken ausgleichend. Die Räume und das Material bieten viel Anregung zum Freispiel, feste Aktionen im Wochenlauf geben Anlass zur Nachahmung. So backen wir mittwochs und freitags malen wir. 

Das Mittagessen bereite ich täglich zu, vor und mit den Kindern. Es gibt Gemüse und Getreide, saisonal, so regional wie möglich, und am liebsten biologisch. 

Ich freue mich über Ihren Besuch, zeige Ihnen gerne die Räume und erzähle Ihnen von unserem Alltag.

 

Anschrift:

Eichendorffweg 5

40699 Erkrath

Email:  noran1602@googlemail.com

Telefon: 0152 / 33550886





Hochdahler Gänseblümli

Natascha Küsters

Internetpräsenz

Webseite: Hochdahler Gänseblümli

Facebook: Hochdahler Gänseblümli

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.       08:00 - 12:30 Uhr

 

        

 Besonderheiten

- Begleitend Aufwachsen: "Zeit zum Entfalten, Raum zu Entdecken"

- 3 Meerschweinchen

Über mich

Mein Name ist Natascha, ich wohne mit meiner Familie in Hochdahl - meinem Mann und unseren zwei Töchtern.

Ich bin seit Juni 2020 qualifizierte Tagesmutter (DJI) & freue mich auf Sie.

 

Unsere Wohnung ist 80m2 groß und bietet den Kleinen viele Spiel- sowie auch Ruhemöglichkeiten, ein nahe gelegener Spielplatz ist vor Ort.

Lastenfahrrad (für bis zu 3 Kinder möglich) sowie auch Krippenwagen vorhanden.

 

Welche Punkte sind mir für die Betreuung Ihres Kindes bedeutsam?

- Beobachtung ist Beachtung, Einfühlung und Verständnis

- Kommunikation

- Respekt

- Mut machen (Explorationsunterstützung)

- Ein authentisches Vorbild zum Nachahmen sein

- Mitwirken lassen

- Strukturen

 

Ich arbeite mit dem örtlichen Jugendamt zusammen und freue mich auf eine Kennenlerngespräch mit Ihnen.

Bei Interesse sende ich Ihnen vorweg per E-Mail eine Info-Mappe über meiner

Kindertagespflege zu.

 

Beste Grüße & bis dahin

Natascha, Hochdahler Gänseblümli

Anschrift:

40699 Erkrath/Trills (nähe Hochdahl S)

Email: hochdahler.gaensebluemli(at)gmail.com

Telefon: 0152-28777411

(bitte auf die Sprachbox sprechen, wenn ich nicht erreichbar bin / 

oder auch gerne eine E-Mail)


Roswitha Jaegi

Internetpräsenz

Keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr..   07.30 - 16:00

Oder nach Vereinbarung

 

 

Besonderheiten

Zu unserem Haushalt gehören 2 kleine Hunde ( Chihuahua und Terrier-Mix) und ein Graupapagei. Alle Tiere sind mit Kindern aufgewachsen und sehr 

kinderlieb

 

Über mich

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Roswitha Jaegi und ich bin seit 2016 Kindertagespflegeperson. 

Ich bin verheiratet und habe 4 Erwachsene Kinder, sowie 7 Enkelkinder.

Ich betreue in unserem Einfamilienhaus (mit eingezäunten Garten) der zum spielen und toben einlädt bis zu 5 Tageskinder. Da wir direkt am Hildener Stadtwald wohnen, erkunden wir diesen, unsere nähere Umgebung 

sowie die angrenzenden Spielplätze täglich. 

 

Bei mir wird täglich frisch gekocht. Das Frühstück und Mittagessen wird gemeinsam eingenommen.

 

Mir ist es wichtig, daß die Kinder mit Freude zu mir kommen, denn nur so

kann man eine Vertrauensbasis aufbauen.

 

Ich unterstütze die Kinder in ihrer selbständigen Entwicklung. Beobachte, unterstütze und gebe Impulse und Hilfestellungen.

 

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich freuen, Sie und ihr

Kind kennenzulernen.

 

 

Anschrift:

Eickert 9d

40699 Erkrath

Email: r.jaegi-tagesmutter@mail.de

Telefon: 0178/6993335

 


Monique Krauss

Internetpräsenz

Keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Mo. - Do.   07:00 - 16:00

Internetpräsenz

Keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr..   07:30 - 16:00

Oder nach Vereinbarung

Über mich

Ich heiße Monique Krauss, bin Französin und wohne mit meiner Familie, seit 2000 in Hochdahl-Millrath, in einem gemütlichen Einfamilienhaus mit Garten. Spielplatz, Wald und Spazierwege gibt es direkt vor unserer Tür, sowie die Bushaltestelle Stolls ( Buslinie 05).

Ich habe 3 Kinder, zwei studieren in Frankreich und mein Jüngste ist 2011 geboren. 

Ich bin seit 2013 qualifizierte Kindertagespflegeperson. Ich lege viel Wert auf Kommunikation, Respekt und das Wohlgefühl des Kindes. " Jedes Kind ist einzigartig".

Auf dem Menüplan stehen jeden Tag frische und ausgeglichene Mahlzeiten. 

Wir treffen uns mit anderen tagesmuttern damit die Kinder das Leben in der Gemeinschaft lernen.

 

 Naabstraße

40699 Erkrath

Tel: 02104/776040

Mail: bm-krauss@t-online.de

 

 

 




Sandras Mäusenest

Sandra Baptendier

Internetpräsenz

Keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Mo. - Do.   nach Vereinbarung

Über mich

Willkommen im Mäusenest,

ich heiße Sandra Baptendier und bin eine begeisterte 4-fach Mama.

Mit meiner Familie leben wir in unserem Haus, mit Garten, in Hochdahl. Umgeben von Spielplätzen, herrlichen Spaziermöglichkeiten und dem Wald.

Dies machen wir uns täglich für schöne Spaziergänge und Erkundungen zu nutze.

Außerdem treffen wir uns regelmäßig mit 2 weiteren Tagesmüttern aus meiner Nähe, damit die Kinder ein untereinander, miteinander und füreinander lernen können.

Dadurch ist es auch für die Kinder einfacher sich im Falle einer Vertretung aufgehoben zu fühlen.

Mir ist wichtig das die Kinder sich nach ihrem Rhythmus und ihren Stärken entwickeln können.

 

"Fördern ja,  aber nicht Überfordern"

 

In meinem Mäusenest wird viel gelacht, gespielt, gesungen ,gelesen, gebastelt, getanzt und vieles mehr …

Neugierig? Machen Sie doch einfach einen Termin und kommen sie zu einem persönlichen Kennenlernen vorbei .

Ich freue mich :)

Anschrift:

Donaustr. 1

40699 Erkrath

Email:    suf.baptendier@t-online.de

Telefon:  02104 / 1736214

 






Susanne Meyer

Liebevolle Betreuung im "gelben Haus"

Internetpräsenz

Keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Können Sie individuell mit mir absprechen, ganz nach Ihren Bedürfnissen

 

Besonderheiten

- unsere Katze Kasiopeia

Über mich

Hallo,

mein Name ist Susanne Meyer und ich bin 1974 geboren. Ich bin verheiratet und Mutter zweier Töchter.

Seit 2012 arbeite ich als Tagesmutter.

In unserem Haus in Hochdahl gibt es genug Platz zum Spielen und Toben. Darüber hinaus gehe ich viel raus, da wir einen Spielplatz in direkter Nähe haben und auch das Neandertal nicht weit ist.

 

Ich freue mich darauf Sie und Ihr Kind kennenzulernen!

 

 

Anschrift:

Donaustraße

40699 Erkrath

Email: suse-und-strolch@web.de

Telefon: 02104 / 1742379

Handy: 0172 / 8798318



Nora Rathmann

Internetpräsenz

Keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Mo. - Do.       07:15 - 16:00

Fr.                 07:15 - 14:00

individuelle Absprachen möglich

Über mich

Hallo liebe Eltem,

mein Name ist Nora Rathman, bin 1976 geboren, verheiratet und Mutter einer Tochter (Geboren 2009). Seit April 2011 biete ich die individuelle Kinderbetreuung an. In unserem Haus steht eine Etage zur Verfügung die umgebaut und so gestaltet ist, dass sich die Tageskinder wohlfühlen können. Natürlich steht der Rest des Hauses und der Garten auch zum spielen und Spaß haben zur Verfügung. 

 

Ruhe und Geborgenheit sind hier genau so wichtig wie Lachen, Lernen und Spielen. Die Tageskinder nehmen am Leben teil, werden altersgerecht gefördert und erleben immer wieder etwas Neues. Selbst ausprobieren und handeln gehören dazu, denn hier ist der Raum und die Zeit dafür. 

 

Die Kommunikation mit den Eltern ist mir sehr wichtig, da beide Seiten im Sinne des Kindes handeln sollten. 

 

Zur Familie gehört auch unser Pepsi (Bolonke Zwetna) der es liebt, wenn die Kinder mit ihm Ball spielen.

Anschrift:

Kempener Str. 36 c

40699 Erkrath

Email: rathmann-liedel@arcor.de

Telefon: 02104 / 171678

Handy: 0173 / 3604953



Larissa Warkentin

Internetpräsenz

keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung

 

Besonderheiten

Abhol- und Bringservice

Wochenend- und Übernachtbetreuung

flexible Randzeitenbetreuung

Über mich

Erfahrene Tagesmutter mit Qualifikation und Pflegeerlaubnis in Erkrath-Hochdahl-Trills betreut liebevoll Ihr Kind.

Wir sind viel an der frischen Luft, haben einen eigenen Spielplatz, Turn- und Spielraum, Haustiere (draußen). Wir spielen, singen und tanzen gerne.

Kommt mal vorbei!

Falls Ihr Kind schon im Kindergarten oder in der Schule ist und Sie nicht immer schaffen es rechtzeitig abzuholen, kann Ich das gerne für Sie übernehmen!

Die Betreuung nach dem Kindergarten oder Schule ist gesichert!

Vorteile meiner Betreuungsform:

  • die Betreuungszeiten können individuell festgelegt werden
  • kleine Gruppenstärke, individuelle Förderung
  • Familienanschluss, gute Vorbereitung auf den Kindergarten
  • frisch zubereitetes Essen
  • viel Platz im Haus und Garten
  • Bring- und Abholservice, Übernachtungsmöglichkeit

Anschrift:

In Trills neben der Villa Kunterbunt

40699 Erkrath

Telefon: 02104 / 8093020

Mobil:   0172 / 3057086



Zwergenschmiede

Conny Müller

Internetpräsenz

keine vorhanden

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.   7.:30- !5:30 Uhr

 

 

 

Über mich

Hallo, mein Name ist Conny und ich habe zwei Erwachsene Kinder und bin glückliche Oma. Ich wohne direkt am Hildener Stadtwald in einem Haus. Meine untere Etage sowie der Garten bieten Spiel und Spaß Möglichkeiten. Wir erkunden die Natur, besuchen die umliegenden Spielplätze und wir treffen uns mit anderen Tagesmüttern. Mir liegt sehr viel daran, dass Ihr Kind mit Freude zu mir kommt. Ich freue mich Ihr Kind und Sie persönlich kennenzulernen.

Anschrift:

Eickert 9c

40699 Erkrath

Email:   Zwergenschmiede(a)freenet.de